Montag, 19. September 2016

Rezension "Plötzlich Banshee"

Nina MacKay – Plötzlich Banshee

Erscheinungsdatum: 01. September 2016
Format: Broschiert
Verlag: Piper Verlag/ivi
Seiten : 400
Preis: 15,00 €

Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?


Meine Meinung:
Alana ist eine Banshee. Eine Todesfee. Alana sieht die verbleibende Zeit ihrer Mitmenschen als Digital Uhr über den Köpfen. Alana ist tollpatschig. Sehr tollpatschig. Sie lässt kein Fettnäpfchen aus, ist ehrgeizig, sarkastisch, ironisch und liebenswert. Alana habe ich sofort ins Herz geschlossen. Genauso wie ihren besten Freund Clay.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Es ergibt alles einen Sinn. Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Der Schreibstil von Nina MacKay ist herrlich komisch und locker zugleich. Ich fand, es war durchweg spannend und witzig. Alana konnte ich mir richtig gut vorstellen vor allem als sie alle Informationen über die magischen Wesen erhält und erstemal da sitzt und sich denkt "Hä?".

"Plötzlich Banshee" ist einfach ein grandioses Werk !

Fazit:
Ein mega witziges Buch ! Ich habe mich köstlich amüsiert. Für mich war es ein Highlight und ich hoffe, dass ich noch mehr von Nina MacKay lesen darf!
Ein MUST READ !

5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Plötzlich Banshee" habe ich als Rezensionsexemplar vom Piper/ivi Verlag erhalten! Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html