Samstag, 1. April 2017

Blog Vorstellung - "Lesezeichen"

Heute stelle ich euch Monika vom Blog "Lesezeichen" vor :)  Viel Spaß beim lesen :)


  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Ich heiße Monika,auch CieCie genannt, bin 31 Jahre, habe zwei Söhne (7 und 4) und bin verheiratet. 
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Durch die After Reihe habe ich das Lesen wieder für mich gefunden und sie bei Facebook gesucht und da waren einige Blogger und tolle Seiten. Dann dachte ich, das möchte ich auch. Nun besteht mein Blog schon bald 1 Jahr. Ich schreibe aber auch Rezis bei Amazon, Lovelybooks und Randomhause. 
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Zuerst hieß mein Blog "Bücher-Fee", das war allerdings aus der Not heraus, da es schnell gehen sollt. Dann hatte ich es mir nochmal überlegt, sah mein Lesezeichen und dachte, das ist es "Lesezeichen".
  4. Wie lange liest du schon ? Ich lese schon seit der zweiten Klasse. Damals bin ich noch sehr viel in die Bücherei gegangen und habe Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen.
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Als Kind habe ich mit Leselöwen begonnen, Janosch, Pipi Langstrumpf und viele mehr bis zu Harry Potter und dann kam ein cut und ich habe nur noch wenig gelesen.
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Ich liebe Erotik-Romane, Belletristik, Romane und Lustiges. Was ich gar nicht mag sind Thriller und Fantasy 
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Ich mag gern Anna Todd, Silvia Day, Philippa L. Anderson, Rose Bloom, Mia Kingsley 
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Thougthless mag ich sehr gern, ich liebe Rocker und wenn sie ihr Herz öffnen,nur für diese eine Frau. Taking Chances ist auch mein Lieblingsbuch, da es einfach ein so emotionales Buch ist, da habe ich nur geweint. Wie schnell man etwas verlieren kann und das Schicksal sich ändert. 
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Da gibt es soweit keine
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Buchreihen gefallen mir sehr, wie viele Teile es gibt ist mir egal, so lange es mich fesselt 
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Beides. Sie haben beide ihre Vor und Nachteile. Print mag ich gern auf dem Sofa oder im Garten. Ein richtiges Buch gehört auch in die Hand. Ebook, da man eben auch im Bett, ohne viel Licht, lesen kann. Gut zum mitnehmen zum Arzt. 
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Sie sollten wie neu aussehen,aber da werden sich die Meinungen spalten. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Büchern um. Wenn es sich aufgrund von dem Buch nicht vermeiden lässt dann ist es so.
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Bei den Verlagen selbst, Facebook Blogs, Lovelybooks, Autoren stellen ihr neues Buch vor.
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Nicht das ich wüsste. Nur das ich weine wenn es sein muss und laut lache wenn es sein muss. 
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Mehrere Zeitgleich und dann mit Zeitdruck
  16. Wo liest du am liebsten ? Auf dem Sofa und im Garten. 
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Ein bequemer Platz, viel essen und trinken drumherum und niemand stört
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Nicht unbedingt, ich schaue sie mir zwar an (nicht alle),aber man kann nie so verfilmen, wie man es im Buch beschreibt. Vieles wird auch weggelassen.
  19. Hörst du Hörbücher ? Nein,das reizt mich auch nicht.
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Ich bin eher der gemütliche Typ. Ich gehe spazieren und treffe Freunde. Das einzige was ich noch mache ist ins Fitnessstudio zu gehen. Meine Kinder brauchen auch Zeit,die ich gern mit ihnen verbringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html