Sonntag, 27. August 2017

Rezension "Aquila"

Ursula Poznanski - Aquila

Erscheinungsdatum: 14. August 2017
Format: Broschiert
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 432
Preis: 16,95 €
ISBN: 978-3-7855-8613-6

Klappentext/Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. Das Blut ist nicht deines. Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. Halte dich fern von Adler und Einhorn ... Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Meine Meinung:

Die deutsche Studentin Nika wacht nach einer durchfeierten Nacht ohne Erinnerung an den Abend in ihrer Wohnung auf. Ihr Mitbewohnerin Jenny ist nicht da und Nika findet mysteriöse Botschaften und Dinge in der Wohnung sowie auch Verletzungen an sich selber. Als ihr klar wird, dass die Partynacht bereits zwei Tage her ist, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Erinnerung... Nika's Sprachkenntnisse sind nicht die optimalsten sondern reichen nur um sich etwas zu verständigen. Sie wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Polizei. Doch im weiteren Verlauf erfährt sie durch den Bekannten Stefano und der Polizei dramatische Dinge. Ich möchte nicht soviel aus dem Buch verraten. Mir hat hier der Schreibstil von Ursula Poznanski wieder einmal sehr gut gefallen. Sie weiß wie man langsam Spannung aufbaut und ihre Leser mitfiebern lässt. Man rätselt mit, was in den zwei Tagen passiert ist, was die Botschaften zu bedeuten haben und wer ist Freund oder Feind ? Wem kann Nika trauen ? 
Die Geschichte ist durchgehend spannend und verliert sich nicht irgendwann. Auch das Setting, die Beschreibung der Stadt Siena hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich noch nie da war, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Nika mochte ich von Anfang an sehr. Ich hätte in so einer Situation wahrscheinlich irgendwann aufgegeben. Nika ist eine starke Persönlichkeit und hinterfragt die Dinge.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein toller Jugendthriller.

5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Aquila" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html