Dienstag, 17. Oktober 2017

Rezenison "Der Schattenmann"

Jasmin Bornemann – Der Schattenmann: Eine wunderbare Freundschaft

Erscheinungsdatum: 06. August 2017
Format: Taschenbuch
Verlag: Independently published
Seiten: 120
Preis: 5,00 €
ISBN: 978-1-5220-2819-2


Klappentext/Inhaltsangabe:
Ich wusste nicht wer ich war. Ich wusste nicht was ich war. Meine neue Gestalt war schwarz von oben bis unten. Schwarz wie ein Schatten mit stechenden roten Augen. 
Ich wusste nicht wie ich in diese Grotte gekommen war. Ich wusste nicht warum ich durch dieses seltsame schwarze Loch, durch das man nichts sehen konnte, nach draußen gelangen konnte. Mein neues Zuhause befand sich in einem Wald. Viele Menschen gab es in hier nicht.
Was ich aber wusste, war dass ich anders war als all die normalen Menschen. Anders machte den Menschen Angst. Doch in diesem Punkt sollte ich eines besseren belehrt werden, als ich ein kleines Mädchen traf, welches mich sofort in ihr Herz schloss.

Meine Meinung:
Der Schatten, der verwirrt im Wald wach wird, weiß nicht wer er ist oder war. Noch nicht einmal ob er ein Mensch war. Er trifft eines Tages die kleine Mia. Das kleine Mädchen hat absolut keine Angst vor ihm und beide gehen eine wunderbare Freundschaft miteinander ein.

Das Buch ist mit 120 Seiten sehr kurz, ich hab es recht zügig gelesen. Einerseits natürlich aufgrund der Kürze, andererseits aber auch wegen der Geschichte. Es handelt sich hier um ein Buch, über eine tiefe und ungewöhnliche Freundschaft. Mia ist ein wunderbares kleines Mädchen, die absolut keine Angst hat und im Schatten ihren neuen besten Freund sieht und findet. Der Schatten, obwohl er angst einflößend auftritt, ist genauso lieb und absolut nicht böse, was man auch im Laufe der Geschichte merkt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, sowie auch die Idee der Geschichte. Das Cover passt hier sehr gut zum Inhalt.

Fazit
Ein kurzes Lesevergnügen, aber mit einer wunderschönen Geschichte. Man sollte eigentlich immer so sein wie ein Kind. Unbefangen, ohne Vorurteile.

5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Der Schattenmann" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html