Montag, 22. Januar 2018

Der Carlsen Verlag und Ich – Carlsen Tag



Der Carlsen Verlag und Ich – Carlsen Tag
Ich wurde zwar nicht direkt getaggt, aber bei diesem Tag darf man ja trotzdem mitmachen. Deswegen musste ich einfach die Chance ergreifen und teilnehmen. Anlass dafür ist der "Carlsen Bloggerheld 2018". Aufgrund dessen hat die liebe Tina vom Blog "MeinBuch, meine Welt" sich diesen Tag ausgedacht. Es geht um den Carlsen Verlag. Mitmachen darf jeder der möchte <3 font="">

1. Welches war dein erstes Carlsen Buch ?
Soweit wie ich mich erinnere, war es "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich habe es damals von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen. Was meine Eltern und ich aber nicht wussten, das es eine Reihe ist. Okay, nach zwei, drei Kapiteln die ich nicht verstanden habe, lag es im Schrank bis ich mir irgendwann mal alle anderen Teile auf Flohmärkten zusammengekauft habe.

2.Welches ist deine liebste Carlsen Reihe ?
Ich habe bis jetzt kaum Reihen aus dem Verlag gelesen, deswegen ist die Auswahl nicht so groß. Aber bis jetzt, und ich glaube das wird sich auch nie ändern, die Harry Potter Reihe.

3.Welche Reihe möchtest du unbedingt noch lesen ?
Schwierig. Es gibt vermutlich so viele tolle Reihen. Aber ich glaube. Da mir die Reihe schon oft empfohlen wurde, die Lux Reihe. Also "Obsidian", "Onyx" etc. Die ersten zwei Bände liegen auch schon daheim.


4.Welches war dein liebstes Carlsen Buch 2017 ?
"Alles was ich sehe". Es ist zwar aus dem Unterverlag "Königskinder", aber ein grandioses Buch.


5. Auf welches Buch freust du dich 2018 am meisten ?
Ein verdammt schwierige Frage. Es gibt dieses Jahr so viele Bücher auf die ich mich freue. Ich kann jetzt nicht nicht "DAS BUCH". Es erscheinen einfach so viele auf die ich mich freue.

6.Welches Carlsen Imprint ist dein liebstes ?
Ich habe bis jetzt kaum Imprints gelesen bzw mich damit beschäftigt. Aus dem Impress habe ich ein paar wenige Bücher im Regal. Davon, aber auch nur weil es die einzige gelesenen sind, ist die Spiegel Saga von Ava Reed.

7.Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du ?
Da ich super schlecht im schätzen bin, geh ich mal zählen. Moment bitte...Bücher werden geladen...26 Stück. Sind also gar nicht so viele

8.Besitzt du mehr Taschenbücher oder Hardcover ?
Ich glaube das ich relativ ausgeglichen. Ich vermute, das zwar die Hardcover leicht überwiegend, aber das liegt vermutlich an den Harry Potter Bänden.

9.Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover ?
Werden die Fragen immer gemeiner ? Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden. Es gibt so viele Cover aus dem Verlag die mir gefallen. Ich glaube aber, "Witch Born", ist derzeit DAS Cover für mich. Aber das ändert sich andauernd.

10.Gibt es eine Sparte, aus der du noch kein Buch gelesen hast ?
Ja, Mangas und Comics. Ich besitze ein Manga (aber ich glaube nicht aus dem Carlsen Verlag), aber das subbt vor sich hin. Irgendwie finde ich nie Mangas oder Comics die mich interessieren könnten. Vielleicht sollte ich mir diese Sparten mal genauer ansehen.

11.Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen ?
Das war "Gefährliche Wahrheiten" von Megan Miranda.

12.Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp ?

Mein Geheimtipp sind "Hier musst du glücklich sein" und "Was von mir bleibt". Diese Bücher behandeln Themen, die man vielleicht in der Art nicht kennt und auch einfach erschreckend sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html