Mittwoch, 31. Mai 2017

14. Mini Mittwoch - Originalsprache vs. Übersetzung

Der Mini Mittwoch ist eine Aktion von sechs Bloggermädels. Jeden Mittwoch gibt es ein neues Thema und einen kleinen Beitrag dazu. Deswegen auch Mini. 

Die Mädels sind:

Heutiges Thema: Originalsprache vs. Übersetzung

Ich lese mehrsprachig. Aber überwiegend auf deutsch. Die deutsche Sprache hat meiner Meinung nach einfach ein viel größeres Spektrum und kann einfach sehr gut die Gefühle beschreiben. Manche englischen Bücher die übersetzt worden, sind zum Teil aber echt gruselig. Sei es vom Text oder auch vom Titel her...
Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich lese die Bücher erst auf deutsch und dann auf englisch und/oder spanisch. Ich kaufe mir derzeit z.B die Harry Potter Bände nochmal auf englisch, obwohl ich sie auf deutsch habe und kenne. Aber man kann somit einfach eine Sprache die man kann, weiter verbessern und ausbauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html