Donnerstag, 9. November 2017

Rezension "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt"

Amy Tintera – Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Erscheinungsdatum: 9.Oktober 2017
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: HarperCollins
Seiteanzahl: 352
Preis: 16,00 €
ISBN: 978-3-9596-7131-6

Klappentext/Inhaltsangabe:
Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Cas, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Cas. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …

Meine Meinung:

Bei diesem Buch wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen. Es fängt direkt mit dem ersten Kapitel an, ohne Prolog. Mir ist der Einstieg nicht so leicht gefallen, eben weil ich plötzlich direkt im Geschehen war. Manchmal dachte ich, ich habe irgendetwas verpasst. Die Geschichte wird es im laufe des Buches enthüllt.

Der Schreibstil in "Die Legende der vier Königreiche – Ungekrönt" lässt sich gut lesen. Mir hat auch der Grundgedanke des Buches, die Vergeltung und Rache für die Familie, gut gefallen, aber leider konnte mich das Buch nicht komplett fesseln. Ich hatte wie schon geschrieben, immer den Eindruck, das mir Informationen fehlen. Irgendwie bin ich nicht komplett mit der Geschichte warm geworden.
Es ist definitiv spannend und interessant zu lesen, da waren keine Probleme. Ab und zu verlor es an Fahrt was mir dann nicht gefallen hat, aber dann schwang es wieder in die Spannung.

Fazit
Gute Geschichte, aber leider nicht komplett überzeugend für mich.

3 von 5 Büchern



Anmerkung: "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html