Sonntag, 5. November 2017

Rezension "Hot Mama Bigtime 2"

Jennifer Estep – Hot Mama – Bigtime 2

Erscheinungsdatum: 02.Oktober 2017
Format: Taschenbuch
Verlag: Piper Verlag
Seiteanzahl: 400
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3-4922-8038-9


Klappentext/Inhaltsangabe:
Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Meine Meinung:

In dem zweiten Band der "Bigtime" Reihe von Jennifer Estep gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus "Karma Girl". Das ich den ersten Teil gelesen habe, ist schon etwas her, aber nach ein paar Seiten war ich im Bigtime Geschehen.
Hauptprotagonistin ist in diesem Band Fiona bzw. Superheldin Fiera. Diese durften wir ja schon in "Karma Girl" kennen lernen.

Fiona ist nicht nur Superheldin sondern auch Mode Designerin. Sie kreiert die Outfits der ihre Superhelden Gemeinschaft aber auch z.b Brautmode. Dazu ist sie ein ziemlich zickiger Charakter und fällt damit doch sehr auf. Aber zudem ist sie witzig was das ganze wieder abrundet.

Was mir auch in diesem Band aufgefallen ist, dass es sehr vorhersehbar ist. Die Charaktere sind teilweise etwas begriffsstutzig und blind. Man kann ihnen Dinge auf dem Silbertablett vor ihren Augen servieren und sie sehen es ist. Als Leser saß ich da und dachte "Ernsthaft ? Wie offensichtlich den noch...".
Aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wie immer gefällt mir der Schreibstil von Jennifer Estep sehr.
Die Geschichte von Bigtime hat generell einfach etwas. Locker, humorvoll und es hat etwas von Superheldencomics.

Fazit
Locker leichte Geschichte, gespickt mit Humor. Trotz ein paar kleinen Abzügen, ein Buch das mich gut unterhalten hat.

4 von 5 Büchern



Anmerkung: "Hot Mama" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html