Samstag, 31. März 2018

Rezension "Always and forever Lara Jean"

Jenny Han – Always and forver Lara Jean
Erscheinungsdatum: 13.März 2018

Erhältlich als: Broschiert
Verlag: HanserVerlag
Seitenanzahl: 336
Preis: 16,00
Übersetzer: Anja Hansen-Schmidt
Klappentext/Inhaltsangabe
Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden. 


Meine Meinung
Die Geschichte um Lara Jean geht zu Ende. Alles dreht sich jetzt um das letzte Highschool Jahr und das bevorstehende College. Aber natürlich auch um ihre Familie und um ihren Freund Peter. Was passiert mit der Beziehung ? Auf welches College soll sie gehen ?
Da doch vieles im Klappentext steht, möchte ich nicht noch mehr über die Handlung verraten.
Ich mag die Bücher um Lara Jean eigentlich. Den ersten Band fand ich mega süß und war begeistert. Der zweite hatte schon ein paar Schwäce für mich. Der Abschlussband haute mich auch nicht gerade um. Er war ganz nett zu lesen, aber nicht überwältigend.
Lara Jean ist zwar noch recht jung mit gerade mal knapp 18 Jahre. Aber leider immer noch füchertlich naiv und sehr beeinflussbar von anderen. Sie geht wirklich mit einer rosaroten Brille durchs Leben. Natürlich, Peter ist ihre erste große Liebe und ihr erster Freund. In der Situation war jeder mal. Aber mir ging diese Naivität in diesem Band von ihre fürchterlich auf die Nerven. Lara Jean ist ein Klischeehaftes Unschuldslamm und Mauerblümchen.
Selbst ihre Schwester Kitty, die ich in den ersten Bänden sehr gmochte, nervte mich teilweise. Da schiebe ich es mal darauf, dass Kitty in der Pubertät ist bzw. Kurz davor ist. Sie will halt ihren Kopf durchsetzen.
Toll fand ich in diesem Band allerdings Trina, die Nachbarin. In den Bänden davor habe ich so hingenommen als Nebencharakter ohne große Aufgabe. Doch das drehte sich in dem Abschlussband. Hier hat sie mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Man kann es relativ gut durchlesen. Das Cover passt sehr gut zu den voherigen Bänden und schließt die Reihe einfach gut ab.
Fazit
Ganz netter Abschlussband aber nicht überragend.
3 von 5 Büchern



Anmerkung: "Always and forever Lara Jean" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html