Montag, 19. März 2018

Rezension "Nevermoor - Fluch und Wunder (1)"

Jessica Townsend – Nevermoor – Fluch und Wunder (Band 1)
Erscheinungsdatum: 19.Februar 2018
Erhältlich als: Gebundene Ausgabe/ebook/Hörbuch
Verlag: Dressler Verlag (Oetinger Verlag)
Seiteanzahl: 432
Preis: 19,00€/14,99 (Kindle)/17,95(Hörbuch)
Übersetzer: Franca Fritz, Heinrich Koop
Illustrator: Eva Schöffmann-Davidov

Klappentext/Inhaltsangabe
Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

Meine Meinung
Die Geschichte ist aus der Sicht von Morrigan geschrieben. Morrigan hat kein einfaches Leben. Ihr Mutter ist gestorben, ihre Familie inklusive Stiefmutter hasst sie und macht ihr das Leben zur Hölle. Zudem ist Morrigan auch noch verflucht. Sie wird an ihrem elften Geburtstag sterben. Doch als es kurz vor knapp ist, taucht Jupiter North auf und nimmt sie mit nach Nevermoor.

In Nevermoor ist alles anders. Es gibt Bahnen wo man sich mit einem Schirm festhält und sogar sprechenden Katzen.
Das Cover des Buches fand ich sehr schön gestaltet. Ich wurde hier wirklich durch das Cover angesprochen. Die Illustrationen ziehen sich durch das gesamte Buch. Ich mag sowas total gerne und es ist wirklich richtig schön aufgemacht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, fand ich alles wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich als Erwachsener, also definitiv nicht mehr die Zielgruppe, konnte mir die Welt gut vorstellen. Ich denke das ein Kind, dass noch besser kann.
Ein wirklich schönes Buch das sehr fantasievoll ist.


Fazit
Ein wunderbare Reise in eine Fantasiewelt. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.
4,5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Nevermoor" wurde als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html