Donnerstag, 26. April 2018

Rezension "Never never"


Colleen Hoover und Tarryn Fisher – Never Never
Erscheinungsdatum: 09.März 2018
Erhältlich als: Broschiert/Ebook
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 416
Preis: 14,95/12,99 (kindle)
Übersetzer: Kattrin Stier
Klappentext/Inhaltsangabe

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden

Meine Meinung
Ich war sehr gespannt auf das Buch. Ich lese die Bücher von Colleen Hoover sehr gerne. Eigentlich hatte ich mich auch bei "Never Never" auf ein emotionales Buch eingestellt. Leider war dem nicht so.

Die Geschichte ich in drei Teile unterteilt. Meistens wird abwechselnd aus Silas und Charlies Sicht erzählt. Im ersten Teil fand ich sie recht süß. Nachdem sich beide an nichts mehr erinnern können, lernen sie sich eigentlich komplett neu kennen. Sie entdecken einander neu, wie als ob sie sich das erste Mal sehen. Doch nach 48 Stunden tritt der nächste Gedächtnisverlust ein.
Den zweite und dritte Teil fand ich dann nicht mehr süß, sondern teilweise spannend. Charlie ist verschwunden, keiner weiß wo sie ist. Charlie weiß selber nicht wo und wer sie ist. Die Suche beginnt...Aber nicht nur nach Charlie, sondern auch nachdem Grund warum sie alle 48 Stunden ihr Gedächtnis verlieren. Gefallen hat mir der Epilog, irgendwie musste ich dann dort schmunzeln.

Die Geschichte fand ich nicht schlecht, aber für mich war es kein "typisches" Hoover Buch. Vielleicht lag es daran, das dieses mal eine andere Autorin noch mit geschrieben hat. Das Buch ist ganz gut und lesenswert, aber nicht zu vergleichen mit den Bücher von Colleen Hoover, als Solo - Autorin.

Fazit
Für mich leider schwächer als die vorherigen Bücher von Colleen Hoover. Lesenwert aber nicht überragend.

3 von 5 Büchern



Anmerkung: "Never Never" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt anders, als ich erwartet hatte :D Schade, dass es nicht wirklich vergleichbar ist. Aber man muss ja auch sagen, dass Colleen Hoover es nicht alleine geschrieben hat und die englische Ausgabe auch schon ein wenig älter ist :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html