Mittwoch, 16. Mai 2018

Rezension "Cold Princess"


Vanessa Sangue - Cold Princess (Cosa Nostra Band 1)
Erscheinungsdatum: 29.März 2018
Erhältlich als: Broschiert/Ebook
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,90/9,99 (kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt
Meine Meinung
Trotz viel negativer Kritik habe ich mich an diese Geschichte gewagt, aber aufgrund dessen habe ich nicht viel erwartet. Dennoch wurde ich positiv überrascht.
Saphira ist das Oberhaupt der Mafiafamilie De Angelis. Natürlich ist das Buch mit Klischees gefühlt. Mafia, Familie, Palermo, Cosa Nostra. Alles was man aus Mafiafilmen kennt kommt auch hier nicht zu kurz. Dennoch fand ich das Buch ganz in Ordnung.

Saphira steht nicht nur an erster Stelle, sondern steht auch für ihre Familie und deren Angehörigen ein. Aber auch ihre Feinde sind ihr näher als ihr lieb ist, doch vertraut sie auch immer den richtigen Personen ? Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Das Buch war gut zu lesen. Die Geschichte wird von verschiedenen Charakteren erzählt, was mir gut gefallen hat. So erhielt man einen besseren Einblick in die Geschichte meiner Meinung nach.


Fazit
Eine ganz gute Geschichte, trotz vieler Mafia Klischees. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
4 von 5 Büchern


Anmerkung: "Cold Princess" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Das Buch hatte ich auch lange im Blick, aber nach der Leseprobe habe ich gemerkt, dass der Schreibstil mir nicht wirklich gefällt. Schön, dass es dir gefallen hat :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html