Dienstag, 15. Mai 2018

Rezension "The Wife between us"


Greer Hendricks und Sarah Pekkanen - The Wife between us: Wer ist sie wirklich ?
Erscheinungsdatum: 15.Mai 2018
Erhältlich als: Broschiert
Verlag: Rowohlt
Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99
Übersetzer.: Alice Jabubeit
Klappentext/Inhaltsangabe
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Meine Meinung
Bei diesem Buch ist man relativ schnell im Geschehen drin, was mir immer gut gefällt. Die Geschichte ist in drei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil wechseln sich die Charaktere Vanessa und Nellie ab. Vanessa, die geschiedene Frau von Richard die allem Anschein nach nicht mit der neuen Situation zurecht kommt und Nellie, die neue Verlobte von Richard die sich auf ihr neues Leben freut. In den zwei anderen Teilen fand ich die Konstruktion etwas durcheinander. Manchmal wusste ich nicht, wer jetzt wer ist bzw. Aus welcher Perspektive nun erzählt wird.

Im großen und ganzen ist die Geschichte spannend aber von der Story nicht unbedingt etwas neues. Aber man denkt zunächst in vielen Irrwege und meint man hat die Lösung doch erst am Ende erkennt man die wahre Lösung. Mich persönlich hat sie etwas verwirrt zurückgelassen.

Wer ist Richard ? Und was hat es mit Emma noch aufsich ?
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend. Dennoch weist die Geschichte einige Längen und Wiederholungen auf die mich irgendwann gelangeweilt haben.


Fazit
Die Geschichte war ganz gut, aber leider nicht überragend.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "The Wife between us" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html